Samstag, Jänner 05, 2008

gefangen in der hippie-stadt

nachdem weihnachten ohne grosse aufregung voruebergegangen ist, bin ich mit meinem besuch aus oesterreich nach melbourne aufgebrochen - wunderschoene stadt und im gegensatz zu sydney selbst im zentrum sehr gruen (negativ: viel zu wenige asiaten unterwegs und keine interessanten straende) ...

hab von melbourne aus einen day-trip zur great ocean road gmacht - wahnsinns straende und super ausblick ueberall - einzig die fliegen bei den 12 apostel waren verdammt nervig

nach dem kurztrip nach melbourne gings wieder zurueck nach sydney zum sylvester feiern ... haben einen super platz gefunden, von dem man sowohl harbour bridge wie auch opern haus sehen konnte ... feuerwerk war gigantisch aber walzer hats halt keinen geben :(

die weiteren plaene "haetten" dann so ausgesehen ...

  • abreise von sydney richtung coffs harbour fuer die maedls und nach byron fuer mich
  • am naechsten tag haetten wir uns wieder in byron treffen sollen und dann richtung gold coast weiter
  • von goldcoast hoch nach brisbane
  • von brisbane aus daytrip zu fraser island

hoert sich eigentlich alles unkompliziert an, allerdings hat mir das wetter einen strich durch die rechnung gemacht ... in byron bay habe ich kein hostel bekommen und bin daher nach nimbin (hippie-stadt) ausgewichen. kaum war ich dort angekommen hat es angefangen in stroemen zu schuetten und alle strassen zwischen nibin und byronbay wurden wegen ueberschwemmung gesperrt. selbst die bruecke zwischen nimbin und dem hostel war ueberflutet, konnte aber noch mit dem bus ueberquert werden (so konnte wenigstens ein vorrat an lebensmittel besorgt werden). das ganze hat meinen aufenthalt etwas verlaengert, aber es gibt glaub ich schlimmere gegenden um festzusitzen :)

nach einer abenteuerlichen autofahrt mit 2 deutschen und einem oesterreichischen kollegen die ich in nimbin kennen gelernt hab, bin ich jetzt wieder in byron und warte auf den express-shuttle nach brisbane.

wuensch euch allen zu hause etwas verspaetet prosit neujahr + lasst es euch gut gehen

fotos gibts demnaechst

Keine Kommentare: