Donnerstag, Dezember 20, 2007

noch 1 tag ...

morgen startet mein letzter tag als praktikant ... irgendwie hab ich mich an die gepflogenheiten hier in australien gewöhnt

  • 9.30h in der firma auftauchen und immer noch einer der ersten im büro
  • 11.00h erste pause im cafe nebenan
  • 12.30h mittagspause und entspannen im park
  • "gegen" 13.30h zurück ins büro und gaaaanz gaaaanz gemütlich zu arbeiten beginnen
  • dann gegen 16.30 anfangen gestresst auszusehen, damit niemand auf die idee kommt einem kurz vorm nach haus gehen noch anzusprechen (sonst könnts ewig dauern)
  • ab nach haus und vom anstrengenden tag in der arbeit erholen ;)
heut gehts noch mit den kollegen in ein pub um auf meinen abschied anzustoßen und anschließend weiter zu einem treffen mit kollegen aus studiVZ ... morgen werd ich dann wiedermal zum immigrations-department pilgern um endgültig die verlängerung meines visums beantragen zu können

seit meinem letzten eintrag der mittlerweile schon einige zeit her ist (sorry) ist nicht wirklich viel passiert ... wetter in sydney ist nicht gut genug um an den strand zu gehen ... regen in kombination mit meinem perfekten timing erschweren mir immer öffter trocken nach haus zu kommen und ich kanns kaum erwarten, den besuch aus österreich willkommen zu heißen ...

einzig vielleicht erwähnenswert ... als ich vorigen samstag gegen mittag nach haus gekommen bin (nicht von ner interessanten party sondern von einem ausflug ins zentrum am vormittag) wurde ich von meiner hostmum mit den worten "you'll never believe what she's wearing!" empfangen ... meine nette deutsche mitbewohnerin (mit der ich mittlerweile auch halbwegs auskomm') hat sich in schale geworfen ... konnt mir kaum das lachen verkneifen ... meine hostmum hats mit mit borats badeanzug verglichen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

asthmspray ist schon eingepackt! :)