Dienstag, Dezember 04, 2007

ein tag zum abhaken ...

mein gestriger tag war eigentlich komplett zu vergessen ...

war am vormittag im immigrations-department um mein visum für die restliche zeit in australien zu verlängern (mein aktuelles visum geht ja nur bis zum 4. jänner 2008) ... dort hat anfangs alles super einfach und total flott funktioniert, bis ich nach ca. 1h warten von ner dame hinter einem schalter erfahren musste, dass alles doch etwas komplizierter ist. ... hätte ich gestern meine visumsunterlagen eingereicht wär alles am gleichen tag abgearbeitet worden und mein visum wär' auf ein touristen-visum umgestellt worden - das hätte allerdings zur folge, dass ich mein praktikum nicht beenden kann da ich als tourist nicht berechtigt bin irgendwo in australien zu arbeiten (auch wenn ich nix verdiene) ... muss am 21. dezember nochmal hin und die unterlagen einreichen - dann sollt' alles (nach auskunft der bearbeiterin) ohne probleme funktionieren (trotz feiertage!?) ...

anschließend bin ich zur arbeit ... nach der mittagspause hat sich monsunartiger regen angekündigt, was in kombination mit meinem wiedermal perfektem timing (habe tags zuvor meine ganze wäsche gewaschen und im garten zum trocknen aufgehängt) dazu geführt hat, dass ich in ein taxi gesprungen bin um noch kurz vorm weltuntergang alles in sicherheit zu bringen - war natürlich zu spät zhaus und bin zusätzlich ziemlich nass g'worden ... 16$ für nix - wäsche hängt heut immer noch und wenn's jetzt wieder zu regnen beginnt hab ich morgen keine socken mehr :(

immerhin hab ich in der nacht von sonntag auf montag die auslosung der EM-Gruppen live mitverfolgen können und hab mich g'freut, dass wir in der gruppenphase auf deutschland treffen ... cordoba jährt sich 2008 ja zum 30sten mal - vielleicht macht uns deutschland bei der heim-em ein jubiläums-geschenk ...

Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Und warten's noch ein bisserl, warten's no a bisserl; dann können wir uns vielleicht ein Vierterl genehmigen.
überleg grad ob ich meine deutschen bekannten in sydney zum public viewing nach wien einladen soll ... wir könnten im vorfeld eine party zum "aufwärmen" machen und sie mit einer endlosschleife von best-of-edi-finger-kommentaren quälen ;)

[edit (5min später): es regnet]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Cordoba is out ;-) => http://fm4.orf.at/blumenau/220913