Dienstag, November 20, 2007

arbeitslos? sonnenbrand? fad? ...

arbitslos - fast
sonnenbrand - definitiv
fad - noe
also gleich vorweg, dass dieser blogeintrag etwas verspaetet kommt tut mir leid, aber dafuer kann ich (fast) nix ... am freitag nachmittag wurde mir bei sw mitgeteilt, dass ich frueher schluss machen kann und am montag auch gar ned mehr kommen brauch, weils die firma dann nicht mehr gibt ... hurra - bloed nur, dass mein visum ans internship gebunden ist und mir somit einiges an stress ins haus gestanden waer ... hat sich aber alles wieder relativiert, als ich dann vom chef das angebot bekommen hab bei der neuen firma (xxx) mein internship zu beenden. ... den freitag abend hab ich dann mit den (ex-) arbeitskollegen im australian hotel verbracht um nochmal auf kosten der sw-kreditkarte anzustossen ;)
... zitat vom chef

ab montag is die karte gesperrt ... also bestellts mal fleissig

den samstag hab ich dann recht entspannt in cronulla (wunderschoener strand mit schlimmer geschichte - siehe link) verbracht ... hab dort nach kurzer verhandlung in nem buechershop den "lonely planet australia" fuer 50% des originalpreises erstanden - naja soviel hab ich nicht verhandeln muessen - auf mein genoergel, dass das nicht die aller neueste edition des lonely planet sei und ich ihn auf amazon billiger bekommen koennte, hat mir die dame hinterm dresen angeboten ihn um den halben preis zu bekommen ... nix wie her damit! anschliessend an den strandbesuch sind wir (2 arbeitskollegen und ich) beim schlendern durch die fussgaengerzone in cronulla noch zeuge einer festnahme geworden ... ein polizist in zivil und ein zweiter polizist haben einen mann auf der strasse "ziehmlich heftig" davon ueberzeugt, dass er seine geschaeftstaetigkeiten (glaub der hat dort drogen verkauft ... aber nur ne vermutung) doch lieber einstellen sollte ... dem polizisten in zivil waer die ganze sache noch fast zum verhaengnis geworden, weil dem verdaechtigen einige passanten zu hilfe eilen wollten ... fotos davon gibts keine aber die vom strand kommen morgen

sonntag war ich mich zum ersten mal etwas sportlicher in sydney unterwegs ... hab den beachwalk von coogee beach zu bondi gemacht und dabei noch ein wenig von der "sculpture by the sea - exhibition" mitbekommen (hat mich jetzt nicht 100%ig interessiert - aber beweisfotos von den skulpturen kommen auch demnaechst) ... das ganze war recht nett vor allem weil ich in guter begleitung war ...

... so und jetzt nochmal zum grund des verspaeteten blogeintrags ... arbeite wie oben schon erwaehnt jetzt fuer xxx ... allerdings hats bis heut abend gedauert, bis die mitarbeiter mit internetverbindung versorgt wurden - die letzten beiden tage hab ich damit verbracht computer zu schleppen, aufzusetzen und anschliessend fuer die leut zu konfigurieren ...

... wuerd ja eigentlich den eintrag noch mindestens 3x durchlesen um sicherzugehen, dass ich keine rechtschreibfehler eingebaut hab, aber ich bin etwas gestresst weil ich heut noch mit meiner finnischen mitbewohnerin die stadt unsicher machen werd ... also bitte um nachsicht

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich vermiss dich schon so... Gestern haben sie angefangen, mich mit SSP-Sachen zu bewerfen. Am Anfang hat mir das auch nix ausgemacht, aber als dann solche Dinge auf mich zukamen, mit ausländisch aussehendem Zeug drin... also das war komisch. Naja, jetzt verbringe ich wieder Zeit damit, zwischen den Stages herumzuhüpfen... lg, dein zv0sad. PS: Soll dir Grüße vom zv0sbd ausrichten, dem gehts ähnlich ;)