Dienstag, Juli 24, 2007

die regenlose zeit ist vorbei

Gestern noch gepredigt bekommen, dass heuer die trockenste Zeit seit Jahren in Queensland ist, gabs heut morgen schon richtig schönes Regenwetter am Weg zur Uni. Großartig für die Ozzies - mir kanns gestohlen bleiben. Da schlepp ich das erste mal in froher Erwartung den riesigen Campus fotografieren zu können, die Kamera mit und dann gibts so ein Sauwetter - naja egal.

Heut gabs zum ersten mal richtigen Unterricht. Nach dem Reihungstest gestern wurde ich gleich prompt in die Klasse "Level 7 (highest possible) green" mit Kollegen aus Holland, Mexiko, Hong Kong und Japan eingeteilt. Sehr interessante Zusammensetzung ;)

Der Vormittag war recht unspektakulär - nur Vorstellungsrunden und plaudern. Am Nachmittag gabs dann eine Vorlesung von einem Bio-Chemiker über "GM-Food" (Genetically Modified). War zwar interessant das ganze zur Abwechslung mal aus der Sicht eines Befürworters zu hören ... aber mitgerissen hats mich trotzdem nicht.

Meine Abendplanung für heut sieht auch ned grad aufregend aus ... bei dem sch* Wetter werd ich mich vermutlich nur zhaus ins Bett schmeißen und lesen - mittlerweile schon der 4te TV-freie Tag ... aber wie ihr vielleicht den Umlauten entnehmen könnt, kann ich wieder meinen Laptop verwenden und mit ganz ganz viel Motivation könnts sogar passieren das ich was für die Schule mach (darauf würd ich aber nicht wetten - sorry Hr. Petz).

so weit - so gut ... wenn das Wetter besser ist, gibts morgen um die Zeit Fotos ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi...
das fernsehen wird eh überbewertet, obwohl letztens in einer doku auf arte das australische fernsehen ausdrücklich gelobt worden is.

dann noch viel spaß in level 7 green
(klingt irgendwie nach geheimdienst access level *g*)

schönen abend noch,
greetinx, derAndi

Anonym hat gesagt…

... hat deine Gastfamily keinen Fernseher? naja du hast ja ohnehin wahrscheinlich genug "adult stuff" auf dem notebook ;-)

kann andi nur recht geben, "level 7 green" klingt sehr nach geheimdienst oder nach schwierigkeitsgrad beim golfen !?

lG
Willi