Montag, Juli 23, 2007

first day @ uni

so ... es ist jetzt ca. 20.30h in Brisbane und ich bin hundemuede. Was so ein Jetlag alles anrichten kann ... da flieg ich kurz mal ans andere Ende der Welt und schon sind die Probleme mit morgens 06.30h aufstehen Geschichte.

Habs heut geschafft puenktlich zum ersten Unitag zu erscheinen und hab beim Reihungstest fuer die Englischkurse ueberraschenderweise ziehmlich gut abgeschnitten. ... werd vermutlich nach den ersten 5 Wochen den Kurs wechseln und etwas "anspruchsvolleres" machen.

Mein Gepaeck ist auch nach einigem hin und her bei der host-family angekommen ... jetzt kann ich endlich mein Handy wieder aufladen.

Die Leute die am Kurs an der Uni teilnehmen scheinen alle recht nett und kontaktfreudig zu sein. Habe bereits internationale Gesellschaft fuer Samstag Abend - Kollegen/-innen aus Frankreich, Italien, Kolumbien, Japan und Taiwan werden mit mir am Wochenende auf Pub-Erkundungstour gehen. Lustig ist, dass zum Unterschied zu Oesterreich in Australien die Leut mehr Probleme damit haben meinen Vor- als meinen Nachnamen auszusprechen :)

Fotos gibts demnaechst - versprochen, USB- und Ladekabel sind erst heut mit dem Gepaeck angekommen.

@christoph: ... Am Englischkurs nehmen ca. 300 asiatische und 10 nicht asiatische Studenten teil - wuerd dir sicher gfallen ;)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wo is a da da Kajdo???
;-)

nadann, nichts wie ran an die "Ware"!! bei 300 wird wohl eine passende dabei sein, oder???

LG rudi

Anonym hat gesagt…

und wie ist die host-family so bzw. wie sind die netten nachbarstöchter ?

Unknown hat gesagt…

tag der herr!

tja, das war dann wohl noch stressig!
wie is die fam.?
hört sie sonst eh super an!!

schaun scho fleißig flüge durch und diese wo wird noch gebucht :)

also mach mal die pubs unsicher, damit du uns dann super tips geben kannst ;)

lg ... andi

Unknown hat gesagt…

PS:
hier findest du infos zu den zügen und vieles mehr

http://www.australia-today.com/content.php?menuID=6506

Johannes hat gesagt…

des mit'm Gepäck is' jo schnöll gongan - Glück ghobt :)

Gib donn Bescheid, wennsd Internet am Laptop host und wonn donn deine normalen Skype-Zeiten sind...

Bis dann,
lG

Anonym hat gesagt…

Und spielen's dort auch bowling?