Sonntag, Juli 22, 2007

Flug (Teil 2) überstanden

Nach einem netten Aufenthalt in Seoul und der Einsicht, dass mein "pickup-service" vom Flughafen in Brisbane fuer den falschen Tag organisiert wurde (Reklamationen sinnlos, weils ja in Australien schon Sonntag war und daher niemand erreichbar war) startete ich in froher Erwartung allein in Australien dazustehen den Anschlussflug.

In Brisbane angekommen der erste Schock ... nach dem durchaus amuesanten Versuch einer netten Dame vom Flughafenpersonal meinen Namen ueber die Lautsprecheranlage zu plerren, musste ich leider feststellen, dass mein Gepaeck noch in Wien auf die Reise nach "Down Under" wartet. Das war allerdings nicht das einzige Problem in Brisbane ... Auf die Frage ob ich einen Computer bei mir habe und ob auf diesem eh keine "Bilder" drauf sind hat mir meine Ehrlichkeit "There is some adult stuff on the computer" ;) ca. 1h "special investigations" eingebracht (natuerlich alles in Ordnung g'wesen)

Nach einer laengeren Taxifahrt vom Flughafen zur Unterbringung kann ich aber jetzt mehr oder weniger entspannt den Weg zur Uni angehn und nach dem Gebaeude 37 und Level 5 suchen, damit ich morgen in der Frueh nicht als orinetierungsloser Mitteleuropaeer durch Brisbane stolper.

Zusammengefasst ist einiges schief g'angen
- Visumsantrag uebers Internet - 50$ fuern a* ... musste in Seoul nochmal gemacht werden
- 30 kg Gepaecksgrenze fuern a* ... aber nochmal gut g'angen
- Gepaeck wartet in Wien ... ohne Worte
- Taxifahrt statt "pickup-service"

... aber nach den tollen Verabschiedungen hab ich eh noch einige Reserven was meine Stimmung angeht ;)

PS: ... auf der Tastatur sind keine Umlaute auffindbar - aber immernoch einfacher als in Seoul Skype mit koreanischen Menues zu benutzen

4 Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Schena Schas des mit'm Gepäck. Wos host'n jetzt no ?

Und hom's wos gsogt, wonn dei Gepäck nochkummt bzw. deafst jetzt auf Airline-Kosten einkafn gehn? :D

Holt die Ohren steif und so ;)

Johannes hat gesagt…

Nochtrog: dei Blog zagt die Zeiten ah bissl gschissn on -> nämlich in US-Westküsten-Zeit...

Vielleicht konnst des jo umstölln auf Australien-Zeit oder Österreich oder irgendwos wos mit dir oder uns in Verbindung zu bringen is' ;)

Anonym hat gesagt…

host jo scho fü action ghobt beim hin fliagn! i hoff dass da rest ned a so besch* wird! kopf hoch und hoit uns weiter am laufenden!

freu mi scho auf die ersten Fotos! (vo die feschn australierinnen ;-))

Anonym hat gesagt…

hey hey kajdo ....
supa soche des mit den blog - und so schlecht wie im arz wird das essen ned sein ...

ausserdem - reisegepäck wird in der heitigen zeit viel zu viel überbewertet