Montag, Oktober 15, 2007

woche 3 beginnt

nachdem ich das wochenende gut ueberstanden hab gehts in die dritte von insgesamt 12 wochen praktikum bei sw.

es gibt nicht wirklich was interessantes vom wochenende zu berichten ... freitag hab ich beim dvd-schauen verschlafen und war nicht unterwegs - samstag war ich dann auf der Suche nach interessanten weggeh-moeglichkeiten in newtown (marlborough hotel, coopers hotel, zanzi bar) ...

und gestern hab ich schlussendlich das wochenende bei einem bier im 'sly fox' ausklingen lassen ... ihr kennt das sicher ... sonntag abend - 22h - 16.000km von daheim entfernt - bier ... da kommt man schon auf die eigenartigsten gedanken ... hab mir 'ne stunde lang gedanken darueber gmacht warum zebras so eigenartig ausschaun - macht ja eigentlich keinen sinn, dass die fiecher gestreift sind oder? wie soll man sich denn so irgendwie tarnen ... und abgesehen davon haben die bestimmt eine schwere kindheit - sehen sie doch im vergleich mit anderen tieren recht eigenartig aus mit den vielen streifen und der punk frisur ... oder gehts da eher ums "auffallen um jeden preis" ... naja egal - wikipedia hat mal wieder die erleuchtung gebracht

heut gibts noch ein treffen von australian-internships ... mit ein wenig glueck sind dort ein paar interessante leut unterwegs

1 Kommentar:

Johannes hat gesagt…

Interessant, worüber du so nachdenkst ;)

Übrigens: die englische Wikipedia hat noch viel bessere detailiertere Erklärung zu den Streifen vom Zebra -> http://en.wikipedia.org/wiki/Zebra#Stripes
;)