Sonntag, August 05, 2007

3am lockout !?

War gestern Abend mit der aeltesten Tochter meiner Hostmutter und ihrer Cousine unterwegs ....

Zuerst haben wir einen Ausflug zum Mount Coot-tha gmacht (fantastische Aussicht ueber Brisbane ... vorallem bei Nacht - aber leider keine Kamera mitghabt)

Danach gings in die Pancake Manor wo's 24*7 lecker Schmackofatz gibt. War frueher mal eine Kirche - jetzt werden dort riesen Pfannkuchen mit allerhand drauf serviert. ... Hab mir sagen lassen, dass die Leut dorthin gehen wenns nach einer durchzechten Nacht noch was zu fratzen brauchen oder aus verschiedensten Gruenden grad einen unstillbaren Heisshunger auf was suesses haben ;) ... In Australien ist das spaet-abendliche Eierspeiskochen anscheinend nicht so verbreitet wie in Oesterreich ;)

Anschliessend sind wir dann in Richtung Valley aufgebrochen. ... angeblich ist dort die "alternativ Szene" Brisbanes daheim ... davon hab ich allerdings ned wirklich viel mitbekommen. Irgendwie wird hier ueberall House aufgelegt (RG's & Bank) - nix mit alternativ Szene ... hatte aber trotzdem meinen Spass.

Bloed war nur, dass mich keiner ueber die 3am Lockout - Regelung in Queensland aufgeklaert hat ... hab irgendwann kurz vor 3 einen Club verlassen um mich umzuschauen und als ich dann wieder rein wollte haben mich 2 Polizisten freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass' vielleicht gscheiter ist nach Haus zu gehen. ... noch bloeder war, dass ich dann auch nirgendwo anders mehr rein konnte um ein Bier zu trinken, waehrend ich auf die beiden Maedels warten musste - einzig ein kleines Cafe hatte noch offen aber nach Kaffee wars mir um 3 nichtmehr wirklich

2 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

hoho! wer verlinkt denn da auf flickr :-P
wohl nix auf picasa gefunden ;-)

Anonym hat gesagt…

Wie schauts aus die Tochter? ...und gibts dort eigentlich nur Asiatinnen?
schreibt ma des mit 2 n?

MFG. LR!