Sonntag, August 12, 2007

wochenende ueberstanden

nachdem das Soiree gestern ja nicht ganz so aufregend war wie angenommen, bin ich am Abend noch zur "after-party party" im Regatta gangen. ... dort waren zwar nur mehr ein paar meiner Studienkollegen unterwegs weil einige den Strapazen von Freitag (BBQ) und Samstag Nachmittag (Soiree) erlegen sind, war aber trotzdem recht lustig (einige Fotos gibts morgen) ...

Fazit des gestrigen Abend ist eindeutig, dass asiatische Mädls besser darauf achten sollten, was sie an der Bar bestellen - so ein Long Island Icetea kann schon mal den Abend durcheinander bringen ...

Wenn man unterwegs ist und mit Leuten ins Gespräch kommen will braucht man hier nur ein paar Worte mit jemanden zu wechseln und schon wird man aufgrund der "komischen" Aussprache nach seiner Herkunft gefragt. Glaub schön langsam, dass ich der einzige Österreicher in Brisbane bin ... hier freuen sich aber alle (genauso wie ich), dass man Leut aus allen Ecken der Welt findet - hab angefangen eine Liste zu schreiben wie man in den verschiedenen Gegenden "Prost" sagt ... gestern hat mir jemand versucht zu vermitteln wie man in Afganistan anstoßt - habs aber irgendwie nicht hinbekommen (meine erfolglosen Versuche haben aber zumindest zur allgemeinen Erheiterung beigetragen)

Meine Pläne für heut hab ich übrigens wieder verworfen - nix mit Lonepine ... die Koalas pennen ja auch 19h am Tag ... das kann ich auch ;)

Derzeit gibts eine große Exhibition in Brisbane (EKKA) ... und bezeichnender Weise haben die ozzies den Mittwoch gleich mal zum öffentlichen Feiertag gemacht, damit auch jeder wirklich hingehen und sich vollaufen lassen kann ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, am nächsten Morgen in die Arbeit zu müssen ... VORBILDLICH!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Prost = Be salamati