Donnerstag, August 16, 2007

visaantrag durch ...

heute hab ich die information bekommen, dass mein Antrag auf das "Special Visa 416" durchgegangen ist. Allerdings wurde mir nur ein Aufenthalt bis 4. Jänner bewilligt. Ich hab daraufhin gleich mal den Herrn von australian-internships angerufen und nochmal nachgefragt. Immerhin bezahl ich die Leut ja auch dafür, dass sie mir das ganze organisieren. Der hat dann beim zuständigen Amt angerufen und mich anschließend informiert, dass die Einwanderungsbehörde der Meinung ist ich hätt schon genug Zeit die "Australische Kultur" im Laufe meines Uni-Kurses kennenzulernen. ...

jetzt bleibt noch die Möglichkeit zu verhandeln ob ich evtl. meinen Aufenthalt mit einem Touristen-Visum verlängern kann ... da gibts aber vermutlich das Problem, dass ich mit einem solchem Visum nach Australien gekommen bin und die 3 Monate Aufenthalt bis Jänner weit überschritten sind ... mal schaun was sich da noch machen lässt (werd vielleicht einen 3-tages-trip nach Neuseeland oder auf die Fijis machen, damit mein Touristenvisum durchgeht) ... hab ja den Flug für 19. Jänner reserviert (gottseidank noch nicht gebucht)

bin bis grad eben an einer Präsentation für Morgen gesessen ... "Robots mix cocktails in Vienna" (wahnsinnig interessant ... Roboexotica)

bin leider noch nicht dazu gekommen, die Fotos von gestern hochzuladen ... kommen aber bald

Nachtrag:
verfolg grad per Live-Ticker Tiflis-Rapid ...

Sah aus wie eine Trockenübung
Hofmann spaziert an der in der Mitte zusammengedrängten Viererkette vorbei, Bazina schiebt die Hereingabe ein.
0:3 ... sehr brav - weiter so

1:53am ... Es is vorbei ... viel Glueck in Richtung Ried, Mattersburg und Austria ... dafuer bleib ich aber nicht mehr wach ;)

Keine Kommentare: